• Am 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Protesttag 5. Mai überall bekannt machen und die Forderungen von Menschen mit Behinderung nach mehr Rechten unterstützen.

Inklusions-Lauf 2021

Laufen, Spaß haben und Gutes tun! Vom 18.4. bis 9.5. laufen oder rollen Menschen mit und ohne Einschränkungen und haben ein Ziel: Wir gemeinsam für Inklusion!

Jetzt weg mit dem Corona-Speck!
Der Inklusions-Lauf erstmals für alle in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
Der Inklusions-Lauf 2021 des Projekts „Inklusion leicht gemacht“ ist dafür die Gelegenheit: vom 18. April bis 9. Mai 2021 kann jeder teilnehmen. Seit 17 Jahren kommen im schwäbischen Vaihingen an der Enz zu diesem sportlichen Event jährlich rund 1.000 Menschen zusammen. Menschen mit und ohne Einschränkungen laufen oder rollen und haben ein Ziel:
Wir gemeinsam für Inklusion!
In diesem Jahr die Neuerung: es kann jeder aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz mitmachen bei dem sogenannten virtuellen Spendenlauf.
Virtuell, weil Sie über die Internetseite teilnehmen können. Laufen müssen Sie aber schon noch in Echt!
Der Vorteil dieses Laufs ist, Sie bestimmen wann Sie Laufen. Innerhalb von drei Wochen können Sie an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit Ihren persönlichen Lauf absolvieren. Es zählt nicht die Geschwindigkeit, sondern die Distanz von einem Lauf.
Jeder Mensch aus Deutschland, der Schweiz und Österreich kann teilnehmen. Zu Fuß, mit Rollator oder im Rollstuhl. Es wird keine Teilnahme-Gebühr erhoben. Mit einer Spende unterstützen Sie die Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker e.V. mit ihrem Engagement für Inklusion.
Wenn Sie den Inklusions-Lauf zu etwas ganz Besonderem machen wollen, hier unser Tipp:
Sie können gerade Ihre Familie, Ihre Freunde und Kollegen nicht treffen?
Dann schließen Sie sich zu einer Gruppe zusammen und machen gemeinsam mit beim Inklusions-Lauf 2021. Vereinbaren Sie einen Gruppen-Namen und geben diesen im Anmelde-Formular an. So werden am Ende automatisch alle Kilometer der Gruppen-Teilnehmer zusammen gezählt und schon kämpfen Sie als Gruppe um die Gold-Medaille!
Anmeldung und weitere Informationen zum Inklusions-Lauf:
auf www.inklusionslauf-lebenshilfe-vm.de .
Anmelden, Laufen, Kilometer eintragen, Spenden und Gewinnen!