• Hören Sie, sehen Sie und fühlen Sie! "LebensfreuNde" ist Lebensfreude pur! Ein Song der zeigt, dass alle Menschen Wünsche und Träume haben!
  • Wir präsentieren das neue Symbol für Inklusion am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung. Mit dem Symbol „Wir gemeinsam für Inklusion“ kann jeder Haltung, Toleranz und Menschlichkeit demonstrieren. Jeder kann zur Stärkung von Menschen mit Behinderungen und zur Sicherstellung von Inklusion und Gleichberechtigung beitragen.

Enztallauf verbindet Städte und Menschen

04.08.2022

Eine tolle Idee realisiert das Kaufhaus Sämann Mühlacker und Vaihingen mit vielen Unterstützern anlässlich seines 100jährigen Jubiläums!

Der Enztallauf feiert am 17. September Premiere. Die Teilnahmegebühren bekommt die Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker e.V. als Spende. Jeder angemeldete Teilnehmer erhält dafür ein T-Shirt mit dem farbenfrohen Logo des Enztallaufs.

Ob joggend, wandernd oder walkend, mit Rollator oder Rollstuhl – jeder und jede, der/die Lust hat, kann am Enztallauf teilnehmen. Eine Anmeldung ist bis zum 3. September in den Abteilungen von Intersport Sämann oder unter wwww.enztallauf.de möglich.

Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um das gemeinsame Erlebnis im schönen Enztal und dem Come-together auf dem Vaihinger Marktplatz.

So wie sich unsere Lebenshilfe in Vaihingen und Mühlacker mit Angebote für Menschen mit Behinderung engagiert, befinden sich die beiden Kaufhäuser des Familienunternehmens Sämann in beiden Städten – welch passende Parallele!

Seien Sie dabei!

Weitere Informationen im Mühlacker Tagblatt vom 08.07.2022

Anmeldung und weitere Infos unter: