• Der Europäische Protesttag macht auf die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen aufmerksam. Zahlreiche Interessenvertretungen und Behindertenverbände fordern eine wirkliche Teilhabe an der Gesellschaft.
  • Die Lebenshilfe ist Gastgeber für die Veranstaltung „Recht haben – Recht bekommen“ am 20. April 2024. Menschen mit Behinderung haben die Möglichkeit ihre Rechte nach dem Bundesteilhabegesetz kennenzulernen. Das ist wichtig. Deshalb sind Menschen mit Behinderung besonders dazu eingeladen. Es können auch Angehörige und Betreuer teilnehmen.

#Hilfe, die ankommt

Schon eine kleine Spende kann Großes bewirken.

Menschen mit Behinderung und deren Familien benötigen die Lebenshilfe hier in der Region Vaihingen und Mühlacker.  Jeder einzelne Euro zählt, um ihre Lebenssituation zu verbessern. Denn viele dieser Menschen sind ihr Leben lang auf Hilfe  und Unterstützung angewiesen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie die Lebenshilfe finanziell unterstützen können. Zum Beispiel durch eine Einmalspende, eine Spendensammlung anlässlich einer Feier oder auch einer Nachlassspende.

Sie möchten gerne persönlich spenden?
Jedes Jahr findet in Vaihingen unser Inklusionslauf statt. Unter dem Motto "Laufend Gutes tun" treffen sich viele sportbegeisterte Menschen aus und um Vaihingen, mit dem Ziel die Lebenshilfe und ihre Angebote zu unterstützen.

Helfen auch Sie mit!

Bild 1 Spende
Bild 2 Spende
Bild 3 Spende

Ihre Spende hilft...

...Menschen mit Behinderung von der Kindheit bis ins hohe Alter optimal zu begleiten.

...Teilhabe zu verwirklichen und Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung zur Selbstverständlichkeit werden zu lassen.

...durch gemeinschaftliches Tun Interessen von Menschen mit Behinderung und ihre Familien durchsetzen und ihre Rechte zu stärken.