• Der Europäische Protesttag macht auf die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen aufmerksam. Zahlreiche Interessenvertretungen und Behindertenverbände fordern eine wirkliche Teilhabe an der Gesellschaft.
  • Die Lebenshilfe ist Gastgeber für die Veranstaltung „Recht haben – Recht bekommen“ am 20. April 2024. Menschen mit Behinderung haben die Möglichkeit ihre Rechte nach dem Bundesteilhabegesetz kennenzulernen. Das ist wichtig. Deshalb sind Menschen mit Behinderung besonders dazu eingeladen. Es können auch Angehörige und Betreuer teilnehmen.

Seniorentagesstruktur

Der Ausstieg aus dem Berufsleben ist für jeden Menschen ein Einschnitt. Wir gestalten diesen neuen Lebensabschnitt von Menschen mit Behinderung in unseren Tagesstrukturangeboten gerne mit.

Wir bieten eine qualifizierte, an der Bedürfnislage des alten Menschen ausgerichtete Tagesstruktur für Dauerrentner in den besonderen Wohnformen und vorgealterte oder ältere Klienten, die stufenweise in den Ruhestand gleiten, an. Bei vorhandenen Kapazitäten können auch externe Tagesgäste diese Angebote nutzen. Im Vordergrund stehen dabei der Erhalt der Selbstständigkeit, der geistigen und körperlichen Fähigkeiten, eine aktivierende und integrative Freizeitgestaltung, sowie die notwendigen einfachen pflegerischen Leistungen.

Für den Bereich Mühlacker und östlicher Enzkreis:

Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker
Seniorentagesstruktur in Lomersheim
Mühlackerstr. 141

Telefon 07041 9542-33  (Ralf Stuible)

E-Mail: stbllbnshlf-vmd

Für den Bereich Vaihingen/ Enz und den westlichen Kreis Ludwigsburg:

Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker
Seniorentagesstruktur in Kleinglattbach
71665 Vaihingen

Telefon 07042 15405  (Stephanie Seare)

E-Mail: srlbnshlf-vmd